start of page
Anmeldung

Beratungsraum
Anmeldung
Wir beraten und begleiten euch in der Umsetzung folgenden Themen in eurer Kita:

Raumkonzept "Werkstatt(t)räume"
Raumgestaltung / Der Raum als 3. Pädagoge/ die Rolle der Erzieherin

Achtsamkeit in der Kita
In unseren Kitas ist "Achtsamkeit" ein wichtiger Wert. Gemeinsam im Team haben wir einige Hilfsmittel erarbeitet, die uns im Alltag daran erinnern, achtsam zu sein...und zu merken, wenn wir es nicht sind.

Umsetzung der Haltung und der 4 Werte nach Jesper Juul
Integrität, Authentizität, Gleichwürdigkeit & persönliche Verantwortung - einfach & klar sind diese Werte aber oft nicht leicht, diese im Alltag umzusetzen. Fachliche Inputs, Praxisbeispiele und Dialog - prägen diesen Workshop.

Umgang mit Beissen & Aggression
Beissen & Aggressionen gehören zum Alltag mit Kindern, oft sind wir verunsichert, wie wir damit umgehen sollen, vor allem auch in Bezug auf die Eltern.


Wir sind uns bewusst, dass jede Kita einzigartig ist. Wir beraten & begleiten euch mit Achtsamkeit und Respekt.

Wir freuen uns auch über Hospitationen bei uns!


„Organisationen könnten so viel mehr erreichen, wenn sie sich auf die Begeisterung verlassen würden, die entsteht, wenn wir uns mit anderen von Sinn zu Sinn verbinden. So viele von uns möchten sich weiterentwickeln. So viele von uns sehnen sich danach, zu entdecken, wer wir zusammen werden können.“
(M. Wheatley & M. Kellner-Rogers)
Anmeldung
HOME   |   Impressum   |   Datenschutz   |   © by Momotopia Nicole Daenzer   |   websites by ISS