start of page
Anmeldung

Bildungsraum
Anmeldung
Unser nächster Workshop für pad. Fachpersonen

Im Dialog mit Eltern
Die Elternarbeit ist eine Kernaufgabe in der Kita - wichtig ist, dass sie gelingt, Vertrauen und Verbindung schafft - für beide Seiten.


Anmeldung & Info

Nicole Daenzer
Email:
Mobile: +41 79 671 10 41

Anmeldung
Gleichwürdigkeit erkennt man vor allem an der Sprache.
In einem gleichwürdigen Dialog bringen beide Gesprächspartner ihre Gedanken, Wertvorstellungen, Gefühle, Träume und Ziele zum Ausdruck, anstatt zu theoretisieren oder über den anderen hinweg zu sprechen. (Jesper Juul)
Anmeldung
Weitere Themen

Wenn kleine Kinder beissen
Wie damit umgehen, damit sich alle beteiligten (Kinder, Eltern & Team sicher und wahrgenommen fühlen?

Aggression - ein lebensnotwendiges Grundgefühl
Kinder müssen lernen aggressive Gefühle zu integrieren und einen konstruktiven Umgang mit diesen zu entwickeln. Dazu brauchen sie Erwachsene, die sie darin mitfühlend begleiten und selber Vorbild sind, also auch ja sagen zu ihren Aggressionen und dafür die Verantwortung übernehmen.

Werkstatt(t)räume - Konzept und Umsetzung
Ein Workshop zur Umsetzung des Konzeptes Werkstatträume/Bildungsräume.

Achtsamkeit - Stress reduzieren - gesund bleiben
Die Praxis der Achtsamkeit unterstützt uns darin, uns selber besser wahrzunehmen, uns zu verankern und Halt in uns selbst zu finden. Somit sind wir automatisch weniger anfällig für Stress und bleiben gesund.



"Gerne kommen wir auch bei euch in der Kita vorbei und führen für euch, als Team, einen Workshop nach euren Wünschen und Bedürfnissen durch!"







Anmeldung
HOME   |   Impressum   |   Datenschutz   |   © by Momotopia Nicole Daenzer   |   websites by ISS