start of page
Anmeldung

Dialograum
Anmeldung
Familylab-Bildungsgruppen für pädagogische Fachpersonen

In den Bildungsgruppen für Fachpersonen aus dem Frühbereich bieten wir fachliche und persönliche Auseinandersetzung und Austausch zu folgenden Themen:

"Paradigmawechsel in der Pädagogik"
Vom Gehorsam zu Verantwortung – was bedeutet das und welche Kompetenzen gilt es zu entwickeln als pädagogische Fachkraft.

"Von der Erziehung zur Beziehung"
Die 4 Werte von Jesper Juul
Authentizität-Integrität-Gelichwürdigkeit und persönliche Verantwortung
Der gleichwürdige Dialog als Basis für gelingende Beziehungen

"Achtsamkeit und Präsenz"
Selbstwahrnehmung trainieren
Wenn ich weiß, wer ich bin, im jetzigen Moment, sehe ich auch klar wer der andere ist, wie es ihm geht und was er braucht.
Präsenz: Aufmerksamkeit fokussieren - ganz da sein!

"Selbst(wert)gefühl"
Quantitative Ebene: was weiß ich von mir?
Qualitative Ebene: wie stehe ich dazu?

Mehr Infos findet ihr auch unter familyab.ch

Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation, bieten wir zurzeit keine Bildungsgruppen an!



Anmeldung
"Bildung ist mehr als auswendig gelerntes Wissen" (Gerald Hüter)


HOME   |   Impressum   |   Datenschutz   |   © by Momotopia Nicole Daenzer   |   websites by ISS